SCHLAGER TRIFFT ELEKTROPOP

LAING – Elektropop

LAING Photo © NoamRosenthal


Sie nutzen die volle Bandbreite an Erfindungsreichtum und Kreativität um tolle Beats und Bühnenoutfits zu zaubern. Der musikalische Stil definiert sich als Electric-Lady-Sound/Elektropop. Freche, provokante Texte vermischen sich mit tiefgründiger Poesie. Glamour, Gosse, Stärke und Sexyness geben sich die Klinke in die Hand. Mit ihren Videos machen sie sich zudem im Internet viele Freunde.

Neben Hits wie "Wechselt die Beleuchtung oder "Morgens Immer Müde" (den Titel, der neben dem Radio sogar den Weg in die TV-Werbung fand) oder "Zeig mir Deine Muskeln" welcher aktuell auch auf tiktok millionenfach viral ging. Laing treten mit kuriosen Requisiten und ausgefallenen Choreografien an.

SARAH ZUCKER

Sarah Zucker Photo © Jonas-Klimaschewsk


Die Lust am Leben – ein Motiv, das sich seit jeher auf die eine oder andere Art durch die Lieder von Sarah Zucker zieht. Mit gefeierten Hits wie „Ohne dich“, "Zeit um zu gehen" oder „La vie est belle“ konnte die charmante Singer Songwriterin ein Millionenpublikum in sämtlichen wichtigen TV-Shows begeistern und sich in kurzer Zeit einen hervorragenden Namen innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft machen.

Mit einer eleganten Leichtigkeit kombiniert Sarah Zucker modernen Pop mit Schlager-Einflüssen und bilderstarken Texten zu einem mediterran-unbeschwerten Mix - auf ihren neuen Singles ergänzt sie diesen sofort wiedererkennbaren und liebgewonnenen Stil um tanzbare Disco-Beats.

FRANK SCHÖBEL & Band – Die Letzten werden die Ersten sein

FRANK SCHÖBEL


Frank Schöbel hat Musikgeschichte geschrieben, steht seit über 60 Jahren auf der Bühne, war der Superstar der ehemaligen DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und wurde im Juni 2022 mit dem Schlager Radio-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Hits wie „Schreib es mir in den Sand“, „Wie ein Stern“, „Ich geh´vom Nordpol zum Südpol zu Fuß“, „Komm wir malen eine Sonne“ oder „Gold in deinen Augen“ sind Klassiker der deutschen Schlagerlandschaft.

Für viele ist ,,Franky", wie ihn seine Fans liebevoll nennen, zudem ein echtes menschliches Vorbild und verdient nach so langer, erfolgreicher Zeit im Musikbusiness das Prädikat: Legende!

SCHLAGER TRIFFT ELEKTROPOP

mit Kultschlagerstar FRANK SCHÖBEL (16.00 Uhr)
SARAH ZUCKER (19.00 Uhr)
LAING (20.30 Uhr)

Sonntag, 08. Oktober 2023
16.00 – 22.00 Uhr
Showbühne
anschl. Höhenfeuerwerk