GENERATION ENERGY DANCE-PARTY

Kult-DJ WESTBAM - Aufdrehen, Abgehen

Westbam © Photo Dirk Pagels


Auf vielfachen Wunsch zum dritten Mal in Folge beim Teltower Stadtfest. Er ist einer der bekanntesten deutschen DJ´s weltweit und eine Legende im Bereich der Techno- und Elektroszene. Vor seiner Bühne versammeln sich gleich mehrere Generationen, denn seine Musik zieht fast alle Altersklassen in den Bann, sein Publikum kann nicht stillstehen!

Er hat zig Loveparade-Hymnen geschrieben und mit der Mayday den Rave als Massenveranstaltung quasi erfunden. Westbam war der erste Pultmeister, der mischte und nicht nur aneinanderreihte. Als einer der wenigen deutschen DJs hat er es geschafft, global berühmt zu werden. Sein Musikgeschmack ist eklektisch, elektronisch und zeigt, dass neben Gefühl auch Köpfchen an den Knöpfen zählt. Inkl. Lasershow!

YEOMEN - Extrem-Acappella

BLIND PASSENGERS


YEOMEN machen tanzbare mundgemachte Musik in modernem Sound mit einer authentisch chaotischen Live-Show und jeder Menge Energie auf und neben der Bühne. Ihre eigenen Songs wie „BÄM“, „Solarium“ oder „Gebt dem Kind ne Bassdrum“, spiegeln den Spaß und die Energie der Band auf der Bühne wieder. Ihre Live-Shows sind Kult, voll mit blinkenden LEDs, Seifenblasen, tanzenden Dinosauriern und Konfetti-Regen.

Bekannt wurde die Band durch ihre spektakulären Auftritte bei der TV-Show X-Factor, als Vorband der Band "die ärzte" und durch ihren Weltrekord im Dauer-a-cappella-Techno-Singen. Die Band begeistert durch alle Altersschichten sowohl auf Festivals und in Electro-Clubs als auch auf den Kreuzfahrtschiffen, in Theatern und auf Kleinkunstbühnen in ganz Europa. Die Erfinder einer ganz neuen Musikrichtung, mit künstlerischem Anspruch, energiegeladen - Acappella vom Feinsten!

DUKE BRASS


Menschenmassen tanzen – die Instrumente glänzen im Scheinwerferlicht – die Bühne bebt mit dem Sound einer Bigband und der Performance einer echten Rock’n’roll Band. Seit 2015 bilden die fünf Bläser und ein Schlagzeuger diese verrückte Kombo aus Kleinmachnow.Ursprünglich aus der klassischen Musik kommend sind sie nun in den Genres Pop, Rock und Jazz zuhause.

In ihrem Repertoire findet man viele Cover von aktuellen Songs, jedoch in neuem, und ganz eigenen Stil. Inzwischen haben sie aber auch eigene Stücke auf Lager.


GENERATION ENERGY

DANCE PARTY

mit: DUKE BRASS
YEOMEN - Extrem-Acappella
DJ-Legende WESTBAM

Samstag, 07. Oktober 2023
16.00 – 23.30 Uhr